Wir helfen Ihnen erfolgreich zu verkaufen mit Sicherheit!

RESERVIERT !

Objekt-Nr. 20026-P-2477 – Haus zum Kauf in 47809 Krefeld - Linn

  • Hausansicht
  • Rückansicht
  • Gartenansicht
  • Schlafzimmer OG
  • Badezimmer EG
  • Badezimmer OG

Ansprechpartner

Frank Flick Frank Flick

Telefon: 0211 - 97 53 53 90


  • Kaufpreis
    289.000 €
  • Wohnfläche
    ca. 110 m²
  • Nutzfläche
    ca. 105 m²
  • Grundstücksfläche
    ca. 305 m²

Beschreibung

Das hier angebotene Einfamilienhaus wurde gegen Ende der 1920er Jahre (das genaue Baujahr ist nicht bekannt) erbaut und Anfang der 80er Jahre durch einen unterkellerten Garagenanbau erweitert.

Gegen Ende der 70er Jahre wurde das Haus von seinem jetzigen Eigentümer erworben und damals dem Stand der Technik angepasst. Die Ausstattung des Hauses, sowie das optische Erscheinungsbild des Hauses entsprechen auch heute noch den 70er Jahren.

Obwohl das Haus in den letzten Jahrzenten stets gepflegt wurde, stehen nun für den Erwerber umfangreiche Sanierungsmaßnahmen an, um das Haus technisch und optisch an die heutigen Bedürfnisse anzupassen.

Die Aufteilung des Hauses ist familiengerecht, mit jeweils einem Badezimmer im EG und im OG, sowie drei Schlafzimmern.

Eine großzügige Ausbaureserve bietet der Dachboden, der sich aktuell im baujahrestypischen Zustand präsentiert.

Insgesamt handelt es sich um ein architektonisch ansprechendes Einfamilienhaus mit einem schönen Gartengrundstück und vielen praktischen Nutzflächen. Da das Haus aber etwas in die Jahre gekommen ist, bedarf es eines Erwerbers, der bereit und finanziell in der Lage ist, in dieses schöne Haus zu investieren.

Ausstattung

Die Immobilie ist wie nachfolgend beschrieben ausgestattet:

- Weiße Kunststoff-Fenster 80er Jahre
- Gaszentralheizung
- Warmwasseraufbereitung über Durchlauferhitzer
- Zwei Badezimmer mit Wanne, Dusche und Fenster
- Drei separate WC
- Parkettboden Wohnzimmer und Diele EG
- Balkon am Wohnzimmer
- Vollkeller mit Durchgang zum Garten
- Garage mit Unterkellerung u. ein Aussenstellplatz
- Haustechnische Anlagen und Dacheindeckung überwiegend aus den 70er u. 80er Jahren

Lagebeschreibung

Das Objekt befindet sich in ruhiger Wohnlage von Krefeld - Linn, nur wenige Minuten fußläufig vom historischen Marktplatz und der Burg Linn entfernt.

Fußläufig erreichen Sie in ca. 2 Minuten die nächste Bushaltestelle und in etwa 5 Minuten die nächstgelegene Straßenbahnhaltestelle. Kita und Kindergarten befinden sich direkt in Linn; weiterführende Schulen, wie z.B. das Gymnasium am Stadtpark in Uerdingen, sind mit öffentlichem Verkehrsmittel oder mit dem Fahrrad gut zu erreichen.

Linn ist seit der Eingemeindung im Jahre 1901 ein Stadtteil von Krefeld und liegt mit seinem historischen Stadtkern rund 5 Kilometer östlich des Krefelder Stadtzentrums. Den ältesten Hinweis auf Linn findet man in der Kaiserswerther Urkunde, die zwischen 1090 und 1120 verfasst wurde.

Linn wurde in beiden Weltkriegen von der Zerstörung weitestgehend verschont. Beinahe der gesamte historische Stadtkern steht heute unter Denkmalschutz.

Das bedeutendste historische Gebäude ist die Burg Linn. Eine Wasserburg mit Befestigungs– und Parkanlagen, die in ihren Ursprüngen bis in das 12. Jahrhundert zurückreicht.

Jedes Jahr am Pfingstwochenende findet um die Burg Linn und in der angrenzenden Linner Altstadt der überregional bekannte Flachsmarkt statt. Der mittelalterliche Handwerkermarkt ist der größte Handwerkermarkt Deutschlands. Hier bieten mittlerweile mehr als 300 Händler ihre Waren an.

Trotz der ruhigen und historisch anmutenden Lage erreichen Sie in rund 5 Minuten mit dem PKW die nächstgelegene Auffahrt zur Autobahn 57. Bis zum Düsseldorfer Flughafen sind es mit dem PKW rund 15 Minuten. In etwa 20 bis 40 Minuten erreichen Sie die Innenstädte von Düsseldorf und Köln, sowie das Ruhrgebiet und die benachbarten Niederlande.

Ausstattung

Anzahl Badezimmer 2
Anzahl Balkone 1
Anzahl Etagen 2
Anzahl Schlafzimmer 3
Anzahl Terrassen 1
Anzahl Zimmer 4
Baujahr 1926
Befeuerungsart Gas
Boden Parkett
Dachboden
Gäste-WC
Heizungsart Zentralheizung
Provisionspflichtig
Stellplatzart Garage, Freiplatz
Garagenanzahl 1
Unterkellert
verfügbar ab Nach Absprache
Zustand teil/vollrenovierungsbedürftig

Energiebedarfsausweis

Endenergiebedarf 247,80 kWh/(m²*a)
Hauptenergieträger Gas
Heizungsart Zentralheizung
Primärenergieträger Gas
Baujahr (Energieausweis) 1930
Energieeffizienzklasse G
Gültig bis 16.02.2030

0200400+

Käuferprovision inkl. MwSt

3.30 %


Objekt-Nr. 20026-P-2477 – Haus zum Kauf in 47809 Krefeld - Linn

Bewerten Sie Flick Immobilien